Häufige Fragen von Händlern

Wie kann ich bestellen?


Nachdem du deinen lokalen Einzelhändler ausgewählt hast, kannst du aus seiner Produktliste die Waren aussuchen, die du bestellen möchtest. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Wunschprodukte individuell anzufragen. Der Händler bekommt deine Anfrage und schickt dir ein Angebot, das du annehmen oder anpassen lassen kannst.




Wie bezahle ich?


Die Bezahlung bei Einzelheld erfolg völlig kontaktlos direkt nach der Annahme deines Angebots. Du bezahlst deine Bestellung einfach und schnell online.




Mein Wunschhändler ist nicht dabei, was soll ich tun?


Ist der Händler, bei dem du bestellen möchtest, noch nicht bei Einzelheld angemeldet, schicke ihm einfach eine Mail und mache ihn darauf aufmerksam, dass du ihn gerne unterstützen würdest. Unter Unterstütze uns findest du weitere Möglichkeiten, Einzelheld und den lokalen EInzelhandel in deiner Nähe zu unterstützen.




Wo kann ich Händler in meiner Nähe finden?


Wir arbeiten derzeit fleißig daran, eine lokale Suchfunktion zu programmieren. Bis diese online ist, findet ihr alle Einzelhändler auf der Übersichtsseite und in den Stories auf unseren Social Media Kanälen.




Warum kann ich bei manchen Händlern nicht bestellen?


Jeder Händler kann seine Produkte zur Abholung, Lieferung und/oder zum Versand anbieten. Wenn eine Bestellung nicht möglich ist, prüfe bitte zuerst, welche Optionen der Händler anbietet und ob du dich noch in seinem Liefergebiet befindest.




Kann ich Bestellungen bei verschiedenen Händlern kombinieren?


Nein, das ist derzeit leider noch nicht möglich, wir arbeiten aber an einem händlerübergreifenden Checkout.




Wann wird geliefert?


Du kannst dem Händler einen Vorschlag machen, wann genau du die Lieferung benötigst. Dieser kann den Liefertermin bestätigen oder dir einen Alternativvorschlag machen. Wir arbeiten bereits daran feste Lieferfenster in unsere Software einzubauen um diesen Prozess zu verbessern.




Muss ich die Lieferung persönlich entgegennehmen?


Wir empfehlen aufgrund der derzeitigen Umstände und zur Sicherheit aller Beteiligten nachdrücklich, dass du dem Händler erlaubst, die Ware ohne persönlichen Kontakt zu liefern. Falls du trotzdem auf eine persönliche Lieferung bestehst, musst du im Lieferzeitfenster anwesend sein und ihr solltet euch an die Vorgaben des Robert-Koch-Institutes halten.




Habe ich einen Anspruch auf Durchführung der Bestellung?


Im Gegensatz zu anderen Plattformen zwingen wir unsere Händler nicht, einen Warenbestand zu führen. Es kann also sein, dass Artikel vergriffen sind, obwohl sie auf der Händlerseite gelistet sind. Darauf und auf andere Umstände, die sich kurzfristig für den Händler ergeben können, haben wir leider keinen Einfluss. Es gilt daher: Erst wenn der Händler die Lieferung bestätigt hat, ist er auch verpflichtet die Bestellung durchzuführen. Selbstverständlich belasten wir dein Zahlungskonto erst nach der Annahme der Bestellung durch den Händler. Nimmt der Händler die Bestellung nicht an, buchen wir auch nicht ab.




Was passiert, wenn ich ein Problem mit einer Lieferung habe?


Das tut uns sehr Leid zu hören. Grundsätzlich sollten du und der Händler zuerst versuchen Probleme mit der Lieferung im direkten Gespräch zu klären, da Einzelheld nur die Bestellung und Zahlung abwickelt. Wenn ihr jedoch der Meinung seid, dass es euch hilft wenn wir vermittelnd eingreifen, könnt ihr euch gerne an support@einzelheld.de wenden.




Was soll ich tun, wenn ich ein technisches Problem mit dem Shopsystem habe?


Bitte schildere uns das Problem in einer kurzen Mail an support@einzelheld.de, wir versuchen dir dann schnellstmöglich weiterzuhelfen.




Ich möchte von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wie geht das?


Dieses Recht besteht gegenüber dem Händler, da wir nur die Bestellung vermitteln. Gib dem Händler bitte Bescheid und gebe ihm die Ware zurück. Der Händler veranlasst dann bei uns die Rückzahlung auf dein bei der Bestellung verwendetes Konto. Beachte bitte, dass dein Widerrufsrecht beispielsweise bei verderblichen Waren oder gebrauchten Hygieneartikeln eingeschränkt sein kann.





FRAGEN UND ANTWORTEN

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Häufige Fragen von Kunden, die bestellen

Wie kann ich bestellen?


Nachdem du deinen lokalen Einzelhändler ausgewählt hast, kannst du aus seiner Produktliste die Waren aussuchen, die du bestellen möchtest. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Wunschprodukte individuell anzufragen. Der Händler bekommt deine Anfrage und schickt dir ein Angebot, das du annehmen oder anpassen lassen kannst.




Wie bezahle ich?


Die Bezahlung bei Einzelheld erfolg völlig kontaktlos direkt nach der Annahme deines Angebots. Du bezahlst deine Bestellung einfach und schnell online.




Mein Wunschhändler ist nicht dabei, was soll ich tun?


Ist der Händler, bei dem du bestellen möchtest, noch nicht bei Einzelheld angemeldet, schicke ihm einfach eine Mail und mache ihn darauf aufmerksam, dass du ihn gerne unterstützen würdest. Unter Unterstütze uns findest du weitere Möglichkeiten, Einzelheld und den lokalen EInzelhandel in deiner Nähe zu unterstützen.




Wo kann ich Händler in meiner Nähe finden?


Wir arbeiten derzeit fleißig daran, eine lokale Suchfunktion zu programmieren. Bis diese online ist, findet ihr alle Einzelhändler auf der Übersichtsseite und in den Stories auf unseren Social Media Kanälen.




Warum kann ich bei manchen Händlern nicht bestellen?


Jeder Händler kann seine Produkte zur Abholung, Lieferung und/oder zum Versand anbieten. Wenn eine Bestellung nicht möglich ist, prüfe bitte zuerst, welche Optionen der Händler anbietet und ob du dich noch in seinem Liefergebiet befindest.




Kann ich Bestellungen bei verschiedenen Händlern kombinieren?


Nein, das ist derzeit leider noch nicht möglich, wir arbeiten aber an einem händlerübergreifenden Checkout.




Wann wird geliefert?


Du kannst dem Händler einen Vorschlag machen, wann genau du die Lieferung benötigst. Dieser kann den Liefertermin bestätigen oder dir einen Alternativvorschlag machen. Wir arbeiten bereits daran feste Lieferfenster in unsere Software einzubauen um diesen Prozess zu verbessern.




Muss ich die Lieferung persönlich entgegennehmen?


Wir empfehlen aufgrund der derzeitigen Umstände und zur Sicherheit aller Beteiligten nachdrücklich, dass du dem Händler erlaubst, die Ware ohne persönlichen Kontakt zu liefern. Falls du trotzdem auf eine persönliche Lieferung bestehst, musst du im Lieferzeitfenster anwesend sein und ihr solltet euch an die Vorgaben des Robert-Koch-Institutes halten.




Habe ich einen Anspruch auf Durchführung der Bestellung?


Im Gegensatz zu anderen Plattformen zwingen wir unsere Händler nicht, einen Warenbestand zu führen. Es kann also sein, dass Artikel vergriffen sind, obwohl sie auf der Händlerseite gelistet sind. Darauf und auf andere Umstände, die sich kurzfristig für den Händler ergeben können, haben wir leider keinen Einfluss. Es gilt daher: Erst wenn der Händler die Lieferung bestätigt hat, ist er auch verpflichtet die Bestellung durchzuführen. Selbstverständlich belasten wir dein Zahlungskonto erst nach der Annahme der Bestellung durch den Händler. Nimmt der Händler die Bestellung nicht an, buchen wir auch nicht ab.




Was passiert, wenn ich ein Problem mit einer Lieferung habe?


Das tut uns sehr Leid zu hören. Grundsätzlich sollten du und der Händler zuerst versuchen Probleme mit der Lieferung im direkten Gespräch zu klären, da Einzelheld nur die Bestellung und Zahlung abwickelt. Wenn ihr jedoch der Meinung seid, dass es euch hilft wenn wir vermittelnd eingreifen, könnt ihr euch gerne an support@einzelheld.de wenden.




Was soll ich tun, wenn ich ein technisches Problem mit dem Shopsystem habe?


Bitte schildere uns das Problem in einer kurzen Mail an support@einzelheld.de, wir versuchen dir dann schnellstmöglich weiterzuhelfen.




Ich möchte von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wie geht das?


Dieses Recht besteht gegenüber dem Händler, da wir nur die Bestellung vermitteln. Gib dem Händler bitte Bescheid und gebe ihm die Ware zurück. Der Händler veranlasst dann bei uns die Rückzahlung auf dein bei der Bestellung verwendetes Konto. Beachte bitte, dass dein Widerrufsrecht beispielsweise bei verderblichen Waren oder gebrauchten Hygieneartikeln eingeschränkt sein kann.





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